Hamburg: die passenden Ärzte, Zahnärzte, Psychotherapeuten und Kliniken in Ihrer Nähe finden

Hamburg verfügt über den wichtigste Hafen Deutschlands und ist ein Zentrum des Außenhandels. Mit 1,75 Millionen Einwohnern ist Hamburg die zweitgrößte Stadt des Landes. Hamburg hat eine weltberühmte Universität (Universität Hamburg) mit über 40.000 Studenten. Nach Hamburg kommen viele Touristen, um Museen, Theater und die Sehenswürdigkeiten der Stadt wie die Binnen- und Außenalster, die Michaeliskirche oder die Landungsbrücken zu besichtigen. Im Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf, einer der modernsten Kliniken Europas, arbeiten Spezialisten verschiedenster Fachrichtungen unter einem Dach zusammen. Die Anzahl der Ärzte ist nicht so hoch wie in Berlin, der Bevölkerungszahl angemessen gibt es hier aber beinahe 9.000 Ärzte: davon zum Beispiel über 180 HNO Ärzte (Hals-Nasen-Ohren), 15 Kinderchirurgen und 15 Herzchirurgen.

    Suche verfeinern


Kurze Fragen an Herrn Dr. med. Andreas Betthäuser

Facharzt für Orthopädie, Unfallchirurgie, Sportmedizin
Große Bleichen 32
20354 Hamburg

Wo in der Stadt befindet sich Ihre Praxis?

1. Kliniksitz: Ev. Krankenhaus Alsterdorf, Hamburg
2. Praxissitz "City": Große Bleichen 32, 20354 Hamburg
3. Praxissitz Eidelstedt: Lohkampstrasse 12,22523 Hamburg

Was schätzen Sie an Ihrer Stadt?

Die netten Leute.

Was sollte man sich in Ihrer Stadt unbedingt ansehen?

Den Hafen und die Elbe.

Und was ist Ihr ganz persönlicher Geheimtipp in Ihrer Stadt?

Kanufahren durch die kleinen Kanäle.

Wissen Sie um die Historie des Straßennamens, Ihres Stadtviertels?

Der Strassenname "Große Bleichen" kommt daher, weil früher vor dem Trockenlegen dieses Stadtteiles aus dem Sumpf dort allenfalls große Wiesen waren auf denen die Hamburger ihr LEINEN BLEICHTE.